窃听风暴 窃听风暴 9.1分

小并
2017-06-27 12:44:01
提示:这篇影评可能有剧透
von einem, der rüber machte:
die staatliche Zentralverwaltung für Statistik in der Hans Beimler Straße, zählt alles, weiß alles:
wie viele Schuhe ich pro Jahr kaufe:2.3
wie viele Bücher ich im Jahr kaufe: 3,2
und wie viele Schüler jedes Jahr mit 1,0 ihr Abitur machen: 6347

Aber eine zähltbare Sache wird dort nicht erfasst. Vielleicht waren solche Zahlen selbst den Bürokraten weh tun...und das ist der Freitod.Sollten sie in der Beimler Straße anrufen und fragen, wie viele Menschen die Verzweifelung zwischen Elbe und Ode, zwischen Ostsee und dem Erzgebirge in den Tod getrieben hat, dann schweigt unser Zahlenorakel.Und notiert sich vermutlich Ihren Namen für die Staatsicherheit.

Jene grauen Herren, die für die Sicherheit unseres Landes, für Glück .

1977 hört unser Land auf, Selbstmörder zu zählen.

Selbstmörder, so nannten sie sie. Dabei hat diese Tat mit dem Mord gar nichts zu tun.

Sie kennt keinen Blut
显示全文
von einem, der rüber machte:
wie viele Schuhe ich pro Jahr kaufe:2.3
wie viele Bücher ich im Jahr kaufe: 3,2
und wie viele Schüler jedes Jahr mit 1,0 ihr Abitur machen: 6347

Jene grauen Herren, die für die Sicherheit unseres Landes, für Glück .

1977 hört unser Land auf, Selbstmörder zu zählen.

Sie kennt keinen Blutrausch, sie kennt keine Leidenschaft, sie kennt nur das Sterben, das Sterben der Hoffnung.

查看更多豆瓣高分电影电视剧

回应(0)