一九八四 一九八四 9.3分

Haben Sie jemals gedacht?

Ich habe " Animal Farm" vor "1984" gelesen, und meine Entscheidung ist richtig, obwohl nachdem ich die zwei Bücher gelesen habe, der Grund geändert hat.
" Animal Farm", in der Form eines Geschichten oder einer Fabel, hat die Tatsachen der russischen Totalitarianism unter der Stalins Macht ausgedrückt, da war gerade WWII, und Großbritannien die Hilfe von Russland brauchte, deswegen haben vier Herausgebers abgelehnt, dieses Buch zu veröffentlichen, die vier Herausgebers Handlung ist auch simpel zu verstehen , wenn man an die selbe Interesse denkt, is alles leicht zu erklären.
显示全文
Aber wie das Lied singt: until it comes to you. Im Buch "1984" hat eine Gesellschaft beschreibt, ( ich muss hier meine eigene Meinung äußern: wie schrecklich und wie real! Wir leben genau in einer ähnlichen Gesellschaft! Nicht wahr?) in der Sie 2+2=4 nicht ausdrücken dürfen! In der Ihre Aktionen jedes Second unter Kontrolle sind, sogar Ihr Denken, Denken? Werden Sie mir fragen, ja, Ihr Mimik, Ihr Wörter im Schlaf, usw. alles können Ihr Denken belichten, wenn Ihr Denken nicht richtig ist, die Partei wird Sie quälen. Die Macht, statt der Freiheit, "1984" hat mehr Mals die Macht diskutiert,(wir haben keine Freiheit, es scheint, dass es schon eine Wahrheit ist, die wir nicht mehr ändern können) aber warum benötigt sie die Macht? Orwell hat die Antwort ausgegeben, die Partei will die Macht, weil sie will. Die Macht ist kein Zweck, sondern das Ziel! Die Folter hat den stärksten Will zerstört, es gibt keine Liebe, kein Vertrauen, kein Gefühl für die Sonne oder alles schönes, es ist eine Gesellschaft des Gehorsams, der Angst und der Lüge.
Am Ende dieser zwei Bücher gibt es keine gute Ende, alles steht da, und bleibt wahrscheinlich für immer. Ich weiss nicht, ob im Orwells Herzen es noch manche Hoffnungen gibt, so lange man, ich meine, die gewöhnlichen Leuten wie ich und Sie, nicht lernt, nicht die Wahrheit konfrontiert, 2+2≠4.
Ich glaube, dass jeder diese zwei Bücher lesen soll, sie haben keine ideale Gesellschaft beschrieben, oder uns gezeigt, wie eine ideale Gesellschaft sein soll, sondern sie hat mir gesagt, die Freiheit ist keine etwas gutes oder schlechtes, die Freiheit ist, dass ich denken kann, was richtig oder falsch ist.

查看更多豆瓣高分好书

回应(0)